Feuerwehr leistet Transporthilfe für das Rote Kreuz

Am 3. Juni war das Ehepaar Jürgen und Barbara P. mit dem Fahrrad auf einer Forststraße in Mariazell unterwegs als die Frau stürzte und sich dabei am Oberschenkel verletzte. Der Ehemann wählte sofort den Notruf und leistete seiner Frau Erste Hilfe.

In kürzester Zeit war ein First Responder vom Roten Kreuz, welcher sich in der Nähe der Einsatzstelle befand und zwei Rettungssanitäter vor Ort und konnten die Verletzte Frau erstversorgen.

Weil in diesen unwegsamen Gelände die Zufahrt mit dem Rettungswagen nicht möglich war entschied der Ehemann (Selbst Feuerwehrmann) seine Kameraden zu verständigen und um Hilfe zu bitten.

Sofort war sein Kamerade Pascal Z.  zur Stelle und fuhr mit dem KRF-S (DEFENDER) zum Einsatzort. Die Verletzte Frau wurde mit dem Feuerwehrauto zum Rettungswagen gebracht und dann zur weiteren Versorgung ins Gesundheitszentrum Mariazell transportiert.

Auf diesem Weg möchte sich das Ehepaar bei allen Helfern bedanken und die gute Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften im Mariazellerland besonders positiv erwähnen.

Pascal Z.  kam seinem Kameraden zur Hilfe
Pascal Z. kam seinem Kameraden zur Hilfe