Motorradfahrer verhindert Frontalunfall und stürzt in die Wiese

Mariazell, 13. Juli 2024 – Kurz nach 13 Uhr ereignete sich auf der B21 im Halltal bei Mariazell ein weiterer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver konnte er einen Frontalunfall verhindern. Dabei kam der Motorradfahrer jedoch von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Motorrad wurde beschädigt.

Die Alarmierung ging um 13:19 Uhr über Rufempfänger und BlaulichtSMS ein, ausgelöst durch die Landesleitzentrale Florian Steiermark. Die ausgerückten Feuerwehrleute kümmerten sich am Unfallort um die Bergung des beschädigten Fahrzeugs.

Für die Freiwillige Feuerwehr Mariazell war es ein einsatzreicher Samstag. Gleich dreimal wurden die Florianis im Wallfahrtsort innerhalb weniger Stunden zu Verkehrsunfällen gerufen. Und in den Abendstunden heulte die Sirene erneut, um aufgrund des Starkregens gemeinsam mit der FF Gußwerk Pumparbeiten in Gußwerk durchzuführen.

Symbolbild: Einsatz Feuerwehr